Die KunstVereinSchule Plauen - Unsere aktuellen Kurse

EIN PROJEKT DES KUNSTVEREIN PLAUEN-VOGTLAND e.V.    •   GEFÖRDERT DURCH KULTURRAUM VOGTLAND-ZWICKAU UND STADT PLAUEN

ÜBERSICHT WORKSHOPS

IM GARTEN MONETS

Malen wie die Impressionisten

ac-monet

Claude Monets Garten- und Teichbilder, mit der japanischen Brücke und Seerosen in allen Farben, werden zu Recht als als Meisterwerke einer Moderne bezeichnet, die weiter über den Impressionismus in die zeitgenössische abstrahierte Landschaftsmalerei reicht.

Wir schauen uns seine Werke an und erarbeiten uns Motive nach Fotos aus seinem Garten und Teichen mit Wasserpflanzen. Vor der malerischen Umsetzung finden wir mit Skizzen die jeweilige Komposition.

Mit lasierender Acryltechnik und lockeren Pinselstrichen nähern wir uns den eigenen Bildern. Format-Empfehlung: 40x40 bis 80x80. Bitte alle vorhandenen Acrylfarben mitbringen, besonders Primärfarben, Grüntöne, Schwarz und Weiß. Motive werden gestellt. Farben und Malpappen können auch beim Dozenten gekauft werden. Formatempfehlung 40x40cm bis 80x80cm.

Euer Dozent: Andreas Claviez

Andreas Claviez

Infos und Anmeldung:
info@andreas-claviez.de
Telefon: . 0172-306 501 4

Termin:

09.05. - 10.05.2020

Kosten:

120,- EUR
(110,- EUR für KV-Mitglieder)

Ort:

Weisbachsches Haus