Workshops:

29.07.2017

07.-08.10.2017

04.11.2017

Manuela König-Schilbach

Foto: Manuela König-Schilbach

Ich bin Jahrgang 1972 - lebe und arbeite als freischaffende Künstlerin in Plauen/Vogtland. Meine Hauptarbeitsfelder sind die Öl- und Eitemperamalerei, aber auch die Zeichnung. Inhaltlicher Schwerpunkt meiner künstlerischen Tätigkeit ist aktuell das Portrait. Seit einigen Jahren arbeite ich u. a. auch als Dozentin im Kurs-/ Workshopbereich mit verschiedenen Institutionen, aber auch privaten Auftraggebern zusammen. Meine Angebote umfassen unterschiedliche Techniken und richten sich an verschieden Altersgruppen.

Ich biete vorrangig Workshops für Erwachsene im Bereich des realistischen Zeichnens und Portraitzeichnens an, gelegentlich aber auch in anderen Techniken. Mir ist es dabei wichtig, den Teilnehmern eine sinnvolle Start- /oder Aufbauhilfe für deren weitere künstlerische Arbeit zugeben. Eine gut gelungene Zeichnung im Workshop ist schön, wichtiger für die Teilnehmer sind aber m. E. die Erkenntnisse, die dazu gewonnen wurden, Fertigkeiten, die sich verbessert haben und so in der eigenen Arbeit weiter angewendet werden können.


www.koenig-schilbach.de

Kunstvereinschule Plauen

© machtwortbild.com, 2017