Botanische Malerei

Vom 15.07 bis 16.07.2017 durfte ich in der Kunstvereinschule Plauen (D) einen Workshop zum Thema “Einführung in die botanische Malerei” geben.

Obwohl sich die Teilnehmer zum ersten Mal mit dieser zeitaufwändigen  Technik beschäftigt haben, entstanden in diesen 2 Tagen grandiose Ergebnisse in einer sehr netten Runde

Publiziert am 23. Juni 2017. Quelle:

Trockener Pinsel

Interesse fand der  Workshop zur Einführung in diese besondere Maltechnik, zu dem sich  etliche Freizeitmalerinnen bei der Dozentin Regina Scherbaum angemeldet hatten. Auch im Jahr 2018 gibt die Künstlerin Kurse zu diesem Thema. Wer sich dafür interessiert, sollte unbedingt Kontakt mit Regina Scherbaum aufnehmen.

Airbrush-Kurs bei Uwe Reinert

Mit einem Airbrush – Basiskurs hat der Auerbacher Künstler Uwe Reinert den Auftakt für ein neues Kursangebot in der Plauener KunstVereinSchule gegeben.

„Airbrush ist eine der vielseitigst anwendbaren Formen der bildhaften Darstellung und des modernen Designs. Nahezu überall lässt sich damit jede Emotion und jede kreative Idee so real wie nirgends darstellen“, so der Airbrush-Experte Reinert, der unter anderem mit seinen Koi-Darstellungen für Aufmerksamkeit sorgt.

Bei dem 2017 erstmals durchgeführten Basiskurs vermittelt der Künstler zunächst Grundlagen wie die Handhabung des Luftpinsels und der einzelnen Komponenten. Übungen mit Farbverläufen und Schattierungen sowie mit der Maskiertechnik liefern bereits Anfängern erste Erfolgserlebnisse. Aufgrund der großen Nachfrage finden auch im Jahr 2018 mehrere dieser Kurse in der KunstVereinSchule Plauen statt [Workshops].

Grenzenloses Malen mit Airbush

Kunstvereinschule Plauen