Ausstellungen

Die Malgruppe der Mittwochsmaler stellt derzeit neue Arbeiten in Plauen aus. Auf zwei Etagen zieren die Bilder die Gänge des Amtsgerichts in der Europaratstraße. Zu sehen sind die Werke zu den Öffnungszeiten des Gebäudes noch mindestens bis August

Weiter lesen:
Mittwochsmaler im Amtsgericht Plauen


Der Malzirkel des Kunstvereins Plauen-Vogtland e. V., Leitung: Susanne Söllner-Burr - zeigt einen Querschnitt durch sein Schaffen ab 24. 6. 2017, 13 Uhr in Schloss Leubnitz.
Die Aussteller: Gisela Bergmann, Siegfried Bachmann, Christina Graulich, Petra Hölzel, Monika Jahn, Hannelore Kneisel, Karola Leonhard, Klaus Leibelt. Klaus Mitscherlich, Nanazaja, Ursula Röhr, Susanne Söllner-Burr, Beate Strauch, Sieglinde Schönfelder, Brigitta Schmidt, Bernd Schmiedl.


Rückblick Workshops

Botanische Malerei

Vom 15.07 bis 16.07.2017 durfte ich in der Kunstvereinschule Plauen (D) einen Workshop zum Thema “Einführung in die botanische Malerei” geben.

Obwohl sich die Teilnehmer zum ersten Mal mit dieser zeitaufwändigen  Technik beschäftigt haben, entstanden in diesen 2 Tagen grandiose Ergebnisse in einer sehr netten Runde

Publiziert am 23. Juni 2017. Quelle:

http://art.beipass.at/

Botanische Malerei mit Marion Pass in der Kunstvereinschule Plauen

Trockener Pinsel

Zu dem erstmalig durchgeführten Workshop zur Einführung in diese besondere Maltechnik hatten sich etliche Freizeitmalerinnen bei der Dozentin Regina Scherbaum angemeldet. Der Zwei Tages-Kurs kam riesig an und wird daher in jedem Fall eine Wiederholung und Fortsetzung im nächsten Jahr erfahren.



Kunstvereinschule Plauen

© machtwortbild.com, 2017