Die KunstVereinSchule Plauen - Unsere aktuellen Kurse

EIN PROJEKT DES KUNSTVEREIN PLAUEN-VOGTLAND e.V.    •   GEFÖRDERT DURCH KULTURRAUM VOGTLAND-ZWICKAU UND STADT PLAUEN

Simone Dette

 

Simone Dette

 

Geboren, aufgewachsen und wohnhaft im Vogtland.

Schon während meiner Schulzeit  war ich vom Umgang mit Pinsel und Farbe begeistert und mein  Zeichenlehrer förderte in der Mal- und Zeichen Arbeitsgemeinschaft mein  Interesse.

Später standen Beruf und Familie im Vordergrund, aber ein kleiner Rucksack mit Farben und Stiften  begleitete jede meiner Reisen.

Seit 2012 habe ich die Möglichkeit, mich intensiver meinem Hobby zu widmen.

Seitdem fahre ich jährlich 1 bis 2 mal im Urlaub zu Kursen bei verschiedenen Dozenten, um die  unterschiedlichsten Techniken zu erlernen, nehme am Malkurs der VHS  Vogtland Rodewisch teil und lerne auch bei den Montagsmalern in Plauen  bei Andreas Claviez immer wieder dazu.

2015 hatte  ich die Möglichkeit genutzt, eine Malwerkstatt im Elternhaus in  Schreiersgrün einzurichten und kann so meine Kenntnisse weitergeben.  Einige Kinder konnte ich schon vom kreativen Umgang mit den  verschiedensten Materialien begeistern und auch Erwachsene, die  neugierig sind, was Neues auszuprobieren, sind herzlich willkommen. In  entspannter Atmosphäre können wir eintauchen in die eigene Phantasie und der Kreativität freien Lauf lassen.